Sonntag, 18. Januar 2015

Gewonnen

hab ich doch bei Petra gewonnen :-))))
Ich durfte mir aussuchen
und habe mich für den Beutel mit den Ampelmännchen entschieden
Freue mich total

Vielen Dank Petra

Kommentare:

Kirsten B. hat gesagt…

Hallo Elke
Durch Zufall fand ich ein Foto deines Blogs im Internet. Es war ein Foto einer Gardine, genäht aus weissen, auf der Spitze stehenden, Quadrahte mit ausgeschnittenen Mittelquadraten. Du hast sie zusammen mit dem Foto eines Patchwork Bücherregales gepostet. Hast du ein Muster für die Gardine, oder kannst mir sagen, wie man diese nähen kann? Ich suche seit einem Jahr passende Gardinen und finde nichts. Und die ist super schön. Kann dich leider nicht anders erreichen. Du kannst das hier ja auch später löschen.
Liebe Grüße Kirsten

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Kirsten, da antworte ich mal hier, vielleicht schaust Du mal wieder vorbei.
Die Technik von der Gardine ist Atarashii. Gibt sicher im www etwas dazu.
Bei mir ist es leider beim Wollen geblieben. Ich habe die Technik mal probiert, das ist nichts für mich, mußte ich leider feststellen.
Liebe Grüße Elke

Kirsten B. hat gesagt…

Hallo Elke

Vielen lieben Dank. Das hilft mir sicher weiter. Ich habe vor einigen Jahren sehr sehr viel gemacht im Bereich Patchwork. Auch schwierige Techniken. Deshalb scheue ich mich erstmal nicht vor etwas Neuem. Leider musste ich das Patchworken aus Zeitgründen aufgeben. Dabei habe ich noch einige unvollendete Schätze im Schrank. Unter anderem einen riesigen Double Wedding Ring. Wunderschön.... Eines Tages mache ich da weiter. Ich versuche mich mal an der Technik. Bin sehr gespannt. Kann noch was dauern, weil ich momentan nicht laufen kann, aber in einem paar Wochen sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus.
Viele Grüße Kirsten

Kirsten B. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kirsten B. hat gesagt…

Ich hab nachgeschaut. Ich kenne die Technik als Japanische Falttechnik und habe es auch schon genäht. Nur halt ohne die ausgeschnittenen Quadrate in der Mitte. Weisst du wie das geht?
Lg
Kirsten

stufenzumgericht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke, mit diesen schönen Taschen hast du eine gute Wahl getroffen! GlG, Martina