Dienstag, 19. September 2017

Herbstzeit = Erntezeit

Früchte sind geerntet und das Gelee ist in den Gläsern

Nun heißt es Gemüse ernten und verarbeiten
So hat meine Tochter Zucchini im Garten. 
Ich habe mal probiert sie nach dem Rezept
Senfgurken nach Schlesischer Art
 zu machen.
Rezept aus dem www

Mal sehen....

Meine Internetfreundin Karin zeigte selbstgemachtes Pesto
Da war mein Interesse geweckt, denn Basilikum habe ich auch bei der Tochter im Garten geerntet
Alles Zutaten fein gemahlen, mit meinem Freund, dem Multiboy, 
erhitzt und in kleine Portionen abgefüllt.
Damit es nicht verdirbt, wird es eingefroren.

Gurken wollten auch verarbeitet werden.
Also wurden Schüttelgurken daraus

so habe ich noch Kräuter zum Trocknen und
Rosmarin mit Salz haltbar  gemacht





1 Kommentar:

Karin aus Ö hat gesagt…

das sieht alles sehr lecker aus Elke, ich bin gerade beim Salz abfüllen. Morgen hab ich noch frei, aber steht so einiges an, und am Montag beginnt wieder der Alltag nach dem Urlaub
LG Karin aus Ö