Montag, 8. November 2010

Plätzchenbacken - Start

Also heute war der erste Tag und ich wurde um Fotos gebeten. Also bitte sehr. Diese beiden Sorten sind ohne viel Aufwand schnell gemacht. Einen Tag vorher mache ich den Teig und lasse diesen dann ruhen. Bei den Haselnußplätzchen mache ich gleich die Rollen. Stelle sie kühl, dann läßt es sich besser schneiden. Bei dem Schwarz-weiß-Gebäck rolle ich am zweiten Tag Platten aus, lege diese übereinander und rolle die Platten dann auf. Macht sich mit Frischhaltefolie sehr gut. Stelle alles wieder kühl und dann zerschneide ich die Rollen

Haselnußplätzchen


Schwarz-Weiß-Gebäck

Das ist das heutige Ergebnis
Weiterhin ist noch ein Teig fertig, den werde ich dann morgen backen. Und so weiter...und so weiter

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh wie lecker, aber nur die Plätzchen, die Knöpfe sind sicher zu hart.

LG Regina