Montag, 23. Juni 2008

Strandgut


Vor Jahren besuchte ich eine Ausstellung. Da war ein Thema

"Strand gut" und "Strand schlecht"

Ich habe davor gestanden und über die Doppelbedeutung nachgedacht.

Das "Strand gut" war so gestaltet, dass alles das, was Meer und Wellen so an Land bringt, dargestellt war.

Bei "Strand schlecht" war es so gestaltet, dass alles das dargestellt war, was der Mensch so liegen läßt und "vergißt".....
Diese Idee habe ich mal aufgegriffen und
im Urlaub am Atlantischen Ozean gesammelt
das ist dabei rausgekommen.

Der Rahmen ist selbst gebaut. Der Sand mit farblosen Leim vermengt und in den Rahmen "eingegossen". Dann alle Strandgüter darauf verteilt.

Natürlich ist es vom Eigengewicht sehr schwer. Dem entsprechend sind die Schrauben, die das Ganze an der Wand festhalten.

Keine Kommentare: