Montag, 31. Oktober 2016

Happy Halloween


und wieder gehäkelt

Ich habe noch gerufen:

NIMM das Navi !!!!

 Upps
 
Zu spät :-( 

Meine Arbeit
Meine Foto´s
Die Anleitung ist von Mareike Giese

Ich bin einem Aufruf gefolgt

Martina startete einen Aufruf 

Zitat

wer hat Lust mit zu häkeln ??


ich würde gerne kleinen hörgeschädigten oder tauben Kindern vor der CI OP (cochlear implantat) ein kleines Präsent überreichen, bzw. von den Ärzten und Schwestern überreichen lasen. Da ich selbst cochlear implantatsträgerin bin, weiß ich, welche aufregenden Wochen und Tage vor, aber auch nach der OP für Eltern und Kinder das sind und diese sollten spielerisch etwas aufgefangen werden.




Schnecke im Sinne von Hörschnecke wird "wieder gesund" und macht Mut, das hören zurück zu erlangen oder überhaupt hören zu dürfen.




dafür sollen die Häkelschnecken sein - wer also Lust hat, darf sich gerne beteiligen. 




die Übergabe der Schnecken werde ich am 9. November 2016 vornehmen, wenn ich selbst wieder einen Termin in der Uni Frankfurt habe.

 da dachte ich (Elke)
da mach ich doch mit
Ich bin zwar nicht selbst betroffen, komme noch gut klar mit dem Hörgerät.
Doch kenne ich natürlich aus der Selbsthilfegruppe CI-Träger
Also gehen die Schnecken morgen auf die Reise 

zu Martina 



und ich hoffe, sie spenden etwas Trost 



Freitag, 28. Oktober 2016

Clowndine

in einem Cal
 in einer Facebookgruppe gehäkelt 
Es war viel Arbeit
vor allem das Haare einknüpfen 
aber es hat sich gelohnt


Samstag, 22. Oktober 2016

Kürbis

gehört doch zum Herbst
und da kann frau doch nicht genug machen zu diesem Thema
Also auch eine 

Kürbisschnecke

Anleitung ist von Christiane Kerkeling



Es geht weiter mit herbstlich....

und Deko
und wieder gehäkelt
Also habe ich wieder einen Cal mitgemacht. 
Die Gruppe heißt "4 Köpfe eine Nadel", eine richtige gute Gruppe ;-)
Entstanden ist diese  
Kürbismaus




Kaum fertig 
hat sie auch schon Freunde gefunden