Sonntag, 27. November 2011

Amigurumi Herr Fröstlich




Weil der Schnee so lange ausbleibt (als Autofahrerin bin ich nicht böse

;-))) ...


habe ich mir einen Schneemann gehäkelt


Die Anleitung ist von Babsie

Adventskalender-Tausch







In einer kleinen Nähgruppe haben wir Adventskalender getauscht. Das heißt, jeder hatte nur ein paar Türchen. Regina hatte die Arbeit mit dem Auslosen und dem zurückschicken. Aber es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank Regina

Hier nun das Anfangsfoto. Ein bischen "befummelt" habe ich die einzelnen Päckchen ja schon. Aber bald kann ich das 1. aufmachen.
Vielen Dank an all die anderen.














Tag 1



Tag 2


Tag 3 Tag 4


Tag 5
Tag 6

Tag 7



Tag 8





Tag 9

Tag 10



Tag 11
Tag 12


Tag 13



Tag 14


Tag 15
Tag 16



Tag 17
Tag 18




Tag 19
Tag 20Tag 21

Tag 22 Tag 23Tag 24Nun ist das letzte Paket ausgepackt.


Schade eigentlich....

Ich sage nochmal Dankeschön

Samstag, 19. November 2011

2 Tage "Urlaub"

Also es war Plätzchenbacken angesagt. Und wenn das fertig ist ????

















Wir waren uns einig!!! Den nähen wir !!! Patchworkmagazin 1/12


aber unsere eigene Variante....
Also 2 Papprollen besorgt










Und Zubehör



Stoffe rausgesucht und Streifen geschnitten, die zusammengenäht und wieder auseinandergeschnitten und wieder zusammengenäht.

Ihr kennt das Spiel....





Wir haben dann Vlies dahinter gebügelt, der Länge nach zusammen genäht und die Papprolle bezogen.





Nun Vogelsand rein und unten zugenäht, das war nicht so einfach...
Mit Heißklebepistole auf den Fuß (Holzscheibe) geklebt
Geschminkt wurde auch noch
Und fertig sind die beiden
Hat viel Arbeit gemacht und manchmal war es nicht so einfach alles passend zu machen, aber es hat sich gelohnt

Sonntag, 13. November 2011

Wonky Star


Jetzt habe ich mich auch mal an die Sterne getraut.


Probestern - Mitte Rot sieht besser aus

also

jetzt das Finale


Sonntag, 6. November 2011

Schöne Aktion



Hier bin ich auf die Aktion aufmerksam geworden und habe gleich mal den Fisch gestrickt.


Außerdem habe ich mich entschlossen noch ein paar Anhänger dazu zu geben.



Der Schutzengel soll für Larissa sein. Vielleicht macht noch jemand mit?
Bei Tammy auf der Seite erfährt man alles dazu.
Viel Glück Larissa

Samstag, 5. November 2011

Bloggeburtstag

Gestern habe ich nun total unbeteiligte Personen ;-)))
die Namen ziehen lassen
und mich entschlossen, jeder bekommt etwas ;-)))
1 Karola hat sich die Gestickten Anhänger ausgesucht gratis den Pfefferkuchen mann ;-)))
2 Ute hat sich Schneemänner ausgesucht
3 Regina hat sich Mug Rug ausgesucht
4 Renate hat sich Schneemänner ausgesucht
5 Karin Ö hat sich Mug Rug ausgesucht

Bitte schreibt mir Eure Adressen und was Ihr gerne hättet. Also alles ist mehrmals da.....