Sonntag, 20. Februar 2011

Eigentlich für ein Brotkorbdeckchen

aber nun werde ich es wohl so als Deckchen in die Küche legen.
Die Stoffe sind passend zu den Topflappen aus dem Patchworkkurs und Marlies hat mir die Anleitung dazu gemacht

Samstag, 19. Februar 2011

Harte Arbeit












So habe ich den frühen Morgen genutzt und habe hart gearbeitet ;-)))


Das Brett hat Göga mir gebastelt. In mühevoller Arbeit und mit viel Genauigkeit zum Detail, vielen Dank





Kennt Ihr das auch


Das ist sicher etwas, was die Näherinnen unter Euch kennen oder?

Mittwoch, 16. Februar 2011

Hexagon-Täschchen

So "nebenbei" sind sie nun fertig geworden. Das kleine ist nach einer Anleitung von Ulla

Das große ist aus dem Adventskalender bei den Quiltfriends, ich zeigte schon mal ein Foto von der Entstehnung

Garn Aufbewahrung




Für die Näherinnen unter Euch ist ja das Caos in der Nähgarnaufbewahrung vielleicht nichts Unbekanntes ;-(((
Also mußten wir eine Lösung finden....
Göga ist wegen dem Winter zu Hause und mußte basteln ;-))))
Dieses entstand für meine Tochter

Vallentin-Mug Rug Tausch


In der Nähfreunde-Gruppe tauschten wir Mug Rug zum Vallentin. Eine schöne Aktion. Ich bekam von Marion einen Mug Rug mit Stickerei. Er gefällt mir sehr gut und es waren auch noch Beigaben, die sind auch sehr lecker und praktisch. Mit dem gemütlichen Nachmittag konnte es gleich losgehen

Vielen Dank Marion


Sonntag, 13. Februar 2011

Briefumschläge


Und weil wir nachmittags immer noch nicht genug hatten vom Nähen, machte Ute noch ein paar Briefumschläge für mich ;-)))

Danke schön

Die Anleitung gab es bei Brigitte

Vielen Dank dafür, eine nette Verpackung für liebe Menschen ;-)))

Ein neuer Kurs

Zu einem neuen Patchworkkurs haben wir uns angemeldet. Die Ute und ich. Da es auch für Anfänger gestaltet ist, fingen wir erstmal mit einem Topflappen an. Macht ja nichts.
Haben trotzdem Spaß gehabt und tatsächlich dazu gelernt.
Ich werde regelmäßig davon berichten...
Hier nun die Ergebnisse
Utes Topflappen
Elkes Topflappen

Freitag, 11. Februar 2011

Ricky Tims


Schon eine kleine Weile ist er fertig, also das Top...

Nun weiß ich noch nicht, kommen noch ein paar Streifen rundrum, ich denke schon, und was mache ich überhaupt daraus. Auf alle Fälle hat es Spaß gemacht ihn zu nähen und so schwer war das nicht

Donnerstag, 10. Februar 2011

Herzen für Dagmar


Diese Herzen werden an Dagmar verschickt. Sie kommen von Herzen und ich hoffe sie helfen Dagmar in der schweren Zeit

Mug Rug Tausch


Ich hatte ja an diesem Tausch teilgenommen und nun endlich sind sie da. Hurra, sehr schöne Teilchen. Das hat sich gelohnt. Vielen Dank an alle und an Heidi für die viele Arbeit.
Leider darf ich nur 2 behalten, zwei bekommt die Tochter

Ein Super-Tausch

Ich war mal wieder im www unterwegs und auf dem Blog von Stickhummel gelandet. Habe einen Kommentar hinterlassen, weil es mir so gut gefiel und siehe da Stickhummel schlug mir einen Tausch vor. Mug Rug gegen Karte. Ich sagte zu und schon war der Tausch perfekt und die Karte und der Mug Rug gingen auf die Reise. Danke schön ich habe mich sehr gefreut!!!

Sonntag, 6. Februar 2011

Hexagon


Und weil es so Spaß macht habe ich noch Hexagon gelieselt. Es wird eine Tasche. Die Anleitung war im Adventskalender bei den Quiltfriends

Meine gelieselten Sterne


und wieder sind drei dazu gekommen

Dienstag, 1. Februar 2011

Der besondere Mug Rug

Da habe ich doch einen besonderen Mug Rug geschenkt bekommen.
Schaut mal
Die Anleitung ist aus der Zeitung Patchwork-Ideen