Samstag, 30. Januar 2010

Wieder mal ein gemeinsamer Nähtag

Eigentlich hatten wir etwas anderes geplant. Die Tochter und ich, aber das schwierige Wetter hielt uns davon ab...
Also kam die Tochter zur Mutti und wir machten einen gemütlichen Näh- und Stricktag.
Wir wollten etwas Farbe in dieses Schneewetter bringen und nähten aus dem Buch, das hier.....


Wir hatten unseren Spaß und haben viel gelacht.

Nebenbei entstanden noch der Schneemann von Bianca und der Engel von Martina. Aus dem Nähkleinigkeitentausch.
Vom Stricken kann ich keine Bilder zeigen, da gab es noch nichts zum Fotografieren...es soll jedenfalls ein Halstuch Maiwald werden.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Crazy Bom



Nun habe ich auch das erste AMC für den Crazy Bom gestickt. Ich habe mich aber etwas zurückgehalten mit der Deko, weil ja die Stoffe schon bunt sind.


Für eine Valentinaktion in einer Yahoo-Gruppe ist auch dieses Herz bestickt, aber ob ich dieses versende weiß ich noch nicht.

Winterliche Deko




Da ich gar keine winterliche Deko habe, dachte ich, mal paar Sterne häkeln...bischen Stoff.


Und so habe ich jetzt winterliche Deko. Soll ja wieder viel schneien

Montag, 25. Januar 2010

Nähmaschine


Nun hat die kleine noch eine größere Schwester bekommen. Aber sie ist schon auf Reisen und kommt hoffentlich gut an...

Freitag, 22. Januar 2010

Crazy Boom


In der Gruppe Crazy Boom nähen wir jeden Monat AMC oder Blöcke 18x18. Hier nun meine AMC für Januar genäht, noch nicht bestickt

50 Tulpen


Gestern kam Göga nach Hause und brachte mir 50 Tulpen mit. Ist das nicht schön???

Donnerstag, 14. Januar 2010

2 Decken gleichzeitig...




Heute zeige ich mal meine Deckenproduktion. Die eine stricke ich mit meinen neuen Nadeln ;-)), geht super von der Hand. Die unterschiedliche Länge der Streifen darum, ich muß erst mal sehen wie weit die Wolle reicht. Sie ist extra gekauft für diese Decke, aber ich habe so meine Bedenken, ob sie auch reicht. Die Decke ist für meine Tochter und sie hat es dann mollig warm auf dem Sofa....


Die andere wird eine Decke oder Bezug für meinen Computerstuhl. Für die Sitzfläche habe ich ein riesen Granny gehäkelt. Für die Lehne kleine Granny`s. Die es in einem Adventskalender bei ElizzZa gab. Beides macht Spaß und es ist schön es wachsen zu sehen...

Dienstag, 12. Januar 2010

Kitty-Tasche




Endlich ist wieder mal etwas fertig. Eine Kitty-Tasche. Ich habe sie nach einem Foto aus dem Internet frei nachgearbeitet. Ich hoffe die kleine Lady freut sich darüber. Denn Kitty ist ja total angesagt

Montag, 11. Januar 2010

Schneidematte und BlockTool


Die Schneidematte ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. - Toll jetzt habe ich auch inch Einteilung. Den BlockTool habe ich mir hier bestellt. Nun kann es ja losgehen mit dem Blöcke nähen.

Wenn der Postmann klingelt


Ich habe es getan und mir die Stricknadeln von KnitPro gekauft. Nun bin ich neugierig und werde berichten. Viel habe ich schon gehört, nur Gutes. Nun muß ich testen

Freitag, 1. Januar 2010



allen Besuchern auf meinem Blog wünsche ich ein gesundes Neues Jahr.
Ein umfangreiches Hand"arbeits" jahr ist vorüber. Es hat großen Spaß gemacht, all das zu arbeiten. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch wieder viele schöne Sachen zu tun gibt.....