Donnerstag, 18. Juni 2009

Hexagon





Und wieder sind ein paar Hexagon`s dazu gekommen. Langsam wächst es und es macht immer noch Spaß ;-))) Der jetziger Stand ist = 42 Blüten

Freitag, 12. Juni 2009

Hexagon




Für eine liebe Freundin und Katzenliebhaberin habe ich dieses Nadelkissen gemacht. Aus einem Paneel. Auseinandergeschnitten und wieder zusammengenäht.

Patchworkabend...










Da war noch Stoff übrig und da kam mir die Idee, noch einen Läufer dazu zu machen.


Hier nun das Ergebnis




Von den Rückseiten habe ich auch mal ein Bild gemacht. Diese Nähte......


Mittwoch, 10. Juni 2009

Hexagon


Ich habe wieder ein paar fertig und will es natürlich auch zeigen, wie es langsam wächst

Patchworkabend



Gestern war wieder Patchworkabend und das haben wir genäht. Ich habe diese Variante gewählt, aber jede Näherin hatte ein anderes Ergebnis.




Das Deckchen hat schon seinen Platz gefunden

Dienstag, 9. Juni 2009

Hier nun die nächsten Bilder


die Stickmotive habe ich verarbeitet zu Kissen. Und dann noch die Polster für die Sitzbank neu bezogen. Eine echte Schinderei. Aber nun freue ich mich, dass ich es geschafft habe. Ich habe noch Stickmotive übrig und bin am überlegen noch eine Decke zu nähen.
Habe aber wiederum Bedenken, dass es überladen wirkt.
Denn auf der anderen Seite sind die frechen Früchtchen und es ist ja ein Raum....

Mittwoch, 3. Juni 2009

Überraschung




Eine tolle Überraschung machte mir Regina


Ich hatte fertige Patchworkteile zu dem Besuch mitgenommen. Und wollte sie um Rat fragen. Sagte auch, dass ich es nicht schlecht finden würde, wenn da gestickt stehen würde "Patchwork"


Regina`s Stickmaschine mußte gleich arbeiten....
Und Regina sagte, sie würde sich etwas überlegen. Und hat sie gleich fertig genäht für mich. Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Türaufhaltemaus




Wieder einmal durfte ich einen Tag bei Regina verbringen und konnte mir aussuchen, was wir machen. Ich habe mir die Maus ausgesucht. Sie hält nun jedem die Tür auf, auf dem Campingplatz.

Gröbern

Auch ich war in Gröbern, habe aber nicht viele Fotos gemacht.
Toll fand ich auch das mit dem Spiegel.

Aber auch diese Gardine und das Bücherregal möchte ich mal machen



Die Sonnenblume war in der Tombola zu gewinnen und wir wollten sie haben, aber nach 8 Losen haben wir es aufgegeben...;-(((

und noch einemal eine Kombi


das nächste Projekt ist in Arbeit. Kreuzstich wurde auch in einem RR gestickt. Das verarbeite ich zu Kissen auf die Eckbank. Das ist das erste, weitere Bilder werde ich zeigen

Patchwork- Kreuzstich Kombi











Hier nun ist es endlich fertig. Etwas länger lagen diese Motive gestickt und warteten....gestickt in einem Kreuzstich RR und einfach zu schade um im Schrank zu liegen. Nun habe ich sie als Vorhang und Abdeckung für Kaffeemaschine, Gaskocher und Wasserkocher gearbeitet.