Donnerstag, 22. Mai 2008

Besuch in der Spinnwebe


Am Montag habe ich zwei Orte weit entfernt von meinem Wohnort das Haus Spinnwebe Walddort/OL. besucht. Ich habe dort für einen Tag einen Kurs im Handweben belegt. Es war sehr interessant. Vorallem die Vorstellung wie mühsam das Herstellen der Stoffe war und davon mußten die Familien leben.

Zur Einführung bekam man den Webstuhl erklärt und dann durfte man selbst ran. Gewebt wurden Stoff für Bekleidung, Gardine und ich habe einen Wandbehang gewebt. Ziemlich aufwendig, hat aber Spaß gemacht und ich bin etwas stolz ;-)))
Mein Ergebnis ist dies

Ufo gekillt




Im vorigen Jahr nahm ich an einem Round Robin teil. Er lief bei der Postart-Yahoo-Group. Nun habe ich ihn endlich ferig und er hängt an der Wand

Wieder etwas fertig und er gefällt mir sehr gut

Dienstag, 20. Mai 2008

Und wieder neue Siggy`s


Die Tauschrunde klappt wirklich gut. Ich habe wieder neue Siggy`s bekommen. Über jedes freue ich mich sehr. Habe ich nun schon eine recht internationale Palette. Vertreten sind da: Niederlande Schweden USA Canada und Deutschland. Hört sich doch gut an

Montag, 12. Mai 2008

Old Sampler


Und wieder ein Stück weiter
Der Old Sampler ist ein Freebie und von Carla

Donnerstag, 8. Mai 2008

Schlüsselanhänger


Von einem Minirest habe ich noch einen Schlüsselanhänger gemacht, als kleine Spielerei

Ein kleiner Sampler




Für eine Freundin, sie ist ausgesprochene Teetrinkerin, habe ich diesen kleinen Sampler gemacht.

Mittwoch, 7. Mai 2008

EMS-Rosensampler


Hier nun mein 5. Teil gestickt vom Rosensampler. Es ging sehr schnell und hat wie immer Spaß gemacht
Der Rosensampler ist ein Freebie von EMS

Dienstag, 6. Mai 2008

Siggy-Tausch



Ich habe in der letzten Zeit 3 neue Siggy's erhalten























und habe auch neue genäht

Montag, 5. Mai 2008

fertig gestickt


Gestickt habe ich natürlich auch. So entstand dieses Tuch. Die Vorlage heißt " A Quaker Study"

Ich habe diese Farben gewählt, weil sie so schön warm aussehen. Und so kann es verarbeitet das ganze Jahr hängen.

Hexenbrennen




Das Hexenbrennen ist vorbei und allen tat es leid sie zu verbrennen und so hat sie überlebt.

Zuschauen durfte sie den ganzen Abend, aber sie hatte zwei Leidensgenossinnen und die haben es nicht überlebt