Donnerstag, 14. Februar 2008

Valentinsaktion





Heute zum Valentinstag kann ich nun die Bilder von der Aktion veröffentlichen, bei der ich mitgestickt habe. Ich dachte es als Knopfdose, nur die Empfängerin hat schon eine gut sortierte Knopfschachtel. Wußte ich ja vorher nicht....Ich denke, sie wird eine Verwendung dafür finden. Und kleine Schätze darin aufbewahren
Ich selber erhielt ein kleines Kissen und ein Handtuch, beides mit Herz bestickt. Zu sehen ist es hier

und noch andere schöne Sachen von der Valentisaktion

Donnerstag, 7. Februar 2008

Rosensal


Hier zeige ich den zweiten Teil vom EMS-Rosensal gestickt. Ging recht schnell. Mit dem dritten wird es dann etwas dauern

auf der fensterbank




Auf der Fensterbank blüht es aber auch seit gestern. Ich habe mir diese Amarille vor Jahren mal schicken lassen. Sie war nicht ganz billig ;-))) Aber sie blüht jedes Jahr, da hat es sich gelohnt.

Dienstag, 5. Februar 2008

Frühling


Ich habe die ersten Schneeglöckchen gesehen. Einfach schön

Fastnacht und Straßensperrung



Die Hauptverkehrsstraße war gesperrt und die Funkengarde tanzte. Die Leute habe ordendlich gejubelt und geklascht

Fastnacht




Einen Elfer Rat gibt es natürlich auch und es gab auch Freibier.
Gesponsert von einer Brauerei aus dem Nachbarort vom zünftigen Fahrzeug

Fastnacht




Hier in der Oberlausitz wird auch Fasching gefeiert. Das hat eine gute Tradition. Ich war heute unterwegs um mir den Umzug anzuschauen. Ein paar Bilder möchte ich hier zeigen

Es hieß Gelb-Blau-Hellau

Rosensal


Nun habe ich mich entschlossen den Rosensal von EMS mitzusticken. Hier nun der 1. Teil
Ich nehme die Farben 896, 894 und 897 von Anchor.
So habe ich den Jahresbanner aus der Maquoir-Gruppe auch gestickt. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut. Den Jahresbanner habe ich zum Wandbehang verarbeitet, mal sehen was ich mit dem Sampler mache

Montag, 4. Februar 2008

Old Sampler


In einer Aktion im Internet sticke ich den "Old Sampler" mit. Man kann sich die Teile frei runterladen und die Fortschritte der anderen Stickerinnen hier Old Sampler sehen

Nun kann ich auch ein erstes Bild veröffentlichen. Ob ich ihn auf der anderen Seite zeige weiß ich noch nicht. Weil ich einen Fehler gemacht habe. Aber ich werde nicht trennen. Ich sticke auf blauem Stoff mit dunkelblauem Garn. Das stickt sich nicht gut. Und trennen schon gar nicht. Ich werde sehen wie es weiter geht und irgendwie bekomme ich das schon wieder in die Reihe ;-)