Mittwoch, 30. Januar 2008

Auch schon Osterkarten




Auch sind schon die ersten Osterkarten fertig

Was neues entdeckt






Bewundert habe ich im Internet immer diese schönen genähten Karten. Nun habe ich das selbst einmal versucht. Die ersten habe ich nicht ganz allein gemacht. Aber es wird schon werden.....

Schon an Ostern denken


Habe schon mal was zur Probe für Ostern gemacht

Donnerstag, 17. Januar 2008

Super-Brötchen



Erstmal den Teig gemacht und dann gehen lassen

Super-Brötchen


Bei mir sind es nur 12 geworden, wie gesagt, an der Form muß ich noch arbeiten

Super-Brötchen



Ich habe heute gebacken. Und zwar Marlies ihre Superbrötchen. Ging ganz gut, nur mit der Brötchenform muß ich noch üben. ;-))) Aber sie schmecken und das ist die Hauptsache

"Familienzuwachs"




Dieser kleine Kerl entstand nach einer Vorlage aus der Amigurumigruppe

Er ist ganz lieb und stubenrein ;-)))

passende Karten zum Winterwetter


Habe ich ein paar Karten passend zum Winterwetter gebastelt.

Montag, 7. Januar 2008

der Winter kommt....

Nach dem Glatteis nun der Schnee. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Die riesigen Flocken sind ganz gut zu erkennen. Es schneit so heftig, daß sogar das Fernsehprogramm ausgefallen ist auf allen Sendern!!!



Freitag, 4. Januar 2008

Brotbacken







Und hier nun das angeschnittene Brot. Gut sind die Walnußkerne zu sehen. Ich mag das ja sehr, dann noch Käse auf die Schnitte..na? Wie wäre das????...

Brotbacken


Nun habe ich mich getraut und mal ein Brot gebacken.
Es ist mir gut gelungen.
Ich habe Dinkelvollkornmehl genommen. Sesamsamen, Sonnenblumenkerne und Walnußkerne.
Sieht doch lecker aus....


Der große hat eine Steropurkugel von 10 cm "verschluckt" ;-))) und ist mit dickerem Garn gehäkelt. Die kleinen sind mit Bastelwatte ausgestopft und sind mit dünnem Filethäkelgarn gehäkelt

Smaili`s


Ich habe auf einer Seite diese Smailis gefunden und konnte nicht anders, sie doch gleich mal nachzuhäkeln.

Neujahrmorgen auf dem Campingplatz

Allen Besuchern meines Blogs möchte ich ein gesundes neues Jahr wünschen. Danke für die Kommentare im letzten Jahr, ich hoffe, dass ich wieder schöne Bilder einstellen kann dieses Jahr.


Neujahr